AC Mailand: Neuer Vertrag für Nesta?

von David Hilzendegen
1 min.
Alessandro Nesta @Maxppp

Der AC Mailand bleibt einer der Hauptakteure des diesjährigen Transfermarkts. Nach dem gescheiterten Transfer von Thiago Silva zu Paris St. Germain erregt der Klub abermals Aufsehen. Womöglich verlängert Altstar Alessandro Nesta seinen Vertrag doch.

37 Millionen Euro standen im Raum – und der AC Mailand verzichtete. Thiago Silva bleibt bis auf Weiteres Spieler der ‚Rossoneri‘ und wird gemeinsam mit Philippe Mexès die Innenverteidigung des Vize-Meisters bilden. Für die Position dahinter deutet sich eine Überraschung an. Möglicherweise bleibt Alessandro Nesta dem AC erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mit ihm gesprochen und ihm eine Verlängerung angeboten“, zitiert der ‚Corriere dello Sport‘ Vize-Präsident Adriano Galliani. Ursprünglich wollte Nesta den Verein im Sommer verlassen, um seine Karriere ausklingen zu lassen. Gerüchte um einen Wechsel in die USA zu den New York Red Bulls oder nach China, wo dem Vernehmen nach Guangzhou Evergrande und Shanghai Shenhua lauern, machten die Runde.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Legt Nesta noch ein Jahr drauf, wäre es seine elfte Saison im Dress der ‚Rossoneri‘. 2002 wechselte der heute 36-Jährige für 30 Millionen Euro von Lazio Rom zu Milan. Mit den beiden Vereinen gewann er insgesamt drei Mal die Coppa Italia und holte drei Meisterschaften. 2006 zählte er zu den Leistungsträgern der ‚Squadra Azzura‘, die beim Turnier in Deutschland die Weltmeisterschaft holte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter