Im Januar: Juve will sich bei Chelsea bedienen

von Matthias Rudolph - Quelle: The Guardian
Massimiliano Allegri will noch mehr Offensivpower @Maxppp

Auch Juventus Turin konnte im Sommer nicht alle geplanten Transfers unter Dach und Fach bringen. Englischen Medienberichten zufolge soll im Winter noch Verstärkung für die Offensive kommen. Der Blick wandert nach London.

Die Bosse von Juventus Turin sehen offenbar noch Verbesserungspotenzial bei der personellen Bestückung ihrer Offensivabteilung. Wie der ‚Guardian‘ schreibt, zeigen die Bianconeri Interesse an der Verpflichtung von Pedro Rodríguez. Dem Bericht zufolge hofft der Serienmeister der Serie A auf einen Transfer im kommenden Januar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pedro wechselte vor zwei Jahren vom FC Barcelona an die Stamford Bridge, da er dem Reservistendasein bei den Blaugrana entfliehen wollte. Nach einer enttäuschenden Premierensaison in England schwang sich der 30-Jährige in der vergangenen Spielzeit zum Leistungsträger auf. Unter Antonio Conte gelangen Pedro in 35 Ligaspielen neun Tore und zehn Assists.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

FT-Meinung

Wunschdenken

Conte hält große Stücke auf Pedro, dessen Vertrag bei den Blues 2019 ausläuft. Per Option können die Engländer diesen aber noch um ein Jahr ausdehnen. Sollte der Spanier weiterhin eine wichtige Rolle für seinen Trainer spielen, besteht somit für Chelsea keine Notwendigkeit, Pedro nach Italien ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter