Fix: Hart flüchtet ins Piemont

von Tim Beyer
1 min.
Joe Hart ist bei den Citizens nur noch Ersatz @Maxppp

Nach 348 Pflichtspielen ist die Zeit von Joe Hart bei Manchester City vorerst abgelaufen. Der 29-jährige Schlussmann wechselt auf Leihbasis in die Serie A, wo er künftig für den FC Turin zwischen den Pfosten steht.

Seit Pep Guardiola Manchester City übernommen hat, standen die Zeichen für Joe Hart auf Sturm: Der spanische Star-Trainer wünschte sich, wie auf seinen vorherigen Stationen beim FC Barcelona und dem FC Bayern München auch, einen mitspielenden Torhüter. Dass Hart, immerhin 63-maliger Nationalkeeper Englands, diesen Anforderungen nicht gewachsen ist, war abzusehen. Spätestens mit der Verpflichtung von Claudio Bravo vom FC Barcelona erschien es daher wahrscheinlich, dass Hart die Citizens noch vor Ende des Transferfensters verlassen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem FC Turin hat Hart nun einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie der Klub aus dem Piemont offiziell bekanntgibtb, wird der Schlussmann für ein Jahr von Manchester City ausgeliehen. Bei den Granatroten aus Turin dürfte sich der 29-jährige Engländer schnell zum Stammkeeper aufschwingen – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Meine Karriere hat plötzlich eine Veränderung erfahren, ich habe es als ein Zeichen des Schicksals interpretiert. Das Angebot von Torino kam einfach zur richtigen Zeit. Ich bin sehr glücklich darüber, mich in einer schönen und ausgeglichenen Liga wie der Serie A messen zu können“, erklärt Hart die Beweggründe seines Wechsels.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem deutlich wurde, dass Hart seinen Stammplatz unter Guardiola einbüßen würde, wurde der 1,96-Meter-Hüne schnell mit etlichen Vereinen in Verbindung gebracht. Neben dem FC Everton wurde auch dem FC Sevilla und sogar Borussia Dortmund Interesse nachgesagt. Ob Hart, der noch bis 2019 bei den Citizens unter Vertrag steht, nach seiner einjährigen Leihe in die englische Arbeiterstadt zurückkehrt, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter