Kruse hofft auf DFB-Comeback

von Niklas Scheifers - Quelle: Focus
1 min.
Max Kruse kam im Sommer von Fenerbahce nach Berlin @Maxppp

Max Kruse würde gerne noch einmal das DFB-Trikot überstreifen. „Wenn ich die Möglichkeit habe, das deutsche Trikot zu tragen, nehme ich das gern an“, so Kruse gegenüber dem Nachrichtenmagazin ‚Focus‘, „egal ob Olympia-Team oder Nationalmannschaft. Ich habe als Kind immer davon geträumt. Und der Traum wird nie aufhören, solange ich Fußball spiele.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch kann sich der 32-jährige Angreifer von Union Berlin (14 Länderspiele) Hoffnungen auf eine Nominierung für die die Olympischen Spiele in Tokio machen. Der Kader wird überwiegend aus U21-Nationalspielern bestehen, darf aber um drei ältere Profis ergänzt werden. „Ich bin wohl einer von zwölf Kandidaten für drei Plätze“, sagt Kruse, „das ist eine Chance von 25 Prozent.“ Die Nominierung wird U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter