Medizincheck geplant: BVB-Flirt Fresneda findet neuen Klub

von Matthias Rudolph - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Medizincheck geplant: BVB-Flirt Fresneda findet neuen Klub @Maxppp

Iván Fresneda wird Real Valladolid in Kürze verlassen. Der Rechtsverteidiger steht kurz vor einem Wechsel nach Portugal.

Borussia Dortmund war lange Zeit stark interessiert an Iván Fresneda. Und auch der FC Arsenal hat dem 18-jährigen Rechtsverteidiger schöne Augen gemacht. Den Zuschlag bekommt nun aber ein anderer Bewerber. Fresnedas Zukunft liegt in Portugal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Fabrizio Romano berichtet, wird der Youngster bei Sporting Lissabon anheuern. Zwischen Fresneda und dem portugiesischen Topklub sei alles klar, dem Spanier winkt in Lissabon ein Vertrag bis 2028. Der Medizincheck sei bereits anberaumt.

Lese-Tipp Deutliche Zugeständnisse: Sporting kämpft um Amorim

Zuvor hatte sich Real Valladolid bereits mit Sporting über die Rahmendaten des Transfers geeinigt. Der La Liga-Klub kassiert neun Millionen Euro plus drei Millionen Euro an möglichen Boni. Sporting würde bei einem Weiterverkauf zehn Prozent der Ablöse erhalten. Ein Wechsel nach Dortmund ist damit endgültig vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter