Gladbach: Ein Grazer gegen die Sturmflaute

von Sebastian Koll
1 min.

Die Hinrunde der Saison verlief für Borussia Mönchengladbach durchaus zufriedenstellend. Platz 11 mit fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz können sich sehen lassen. Weniger vorzeigbar ist hingegen die Tor-Ausbeute der Stürmer. Lediglich fünf der 24 Tore erzielte die Abteilung Attacke.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Sport12‘ zufolge haben die ‚Fohlen‘ einen jungen offensiv Allrounder von Sturm Graz im Visier, der Abhilfe schaffen könnte. Jakob Jantscher heißt der 21-Jährige, der allerdings wegen einer beidseitigen Option noch bis 2011 bei den Österreichern unter Vertrag steht.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

In 18 Spielen erzielte der Youngster bisher sechs Treffer und bereitete ebenso viele Tore vor. Der Zeitung sagte Jantscher: „Von einem Interesse seitens PSV Eindhoven, beziehungsweise Borussia Mönchengladbach habe ich gehört, persönlich hat sich bei mir aber noch niemand gemeldet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten sich die Gladbacher wirklich um den Angreifer bemühen, stehen die Chancen für eine Verpflichtung gar nicht schlecht, denn: „Wenn Jakob wechselt, dann kommt für ihn nur ein Auslandstransfer in Frage. Zurzeit stehen wir mit mehreren Europäischen Klubs in Kontakt. Namen kann ich hier selbstverständlich keine nennen“, sagte sein Berater Robert Groener der Zeitung.

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter