Offiziell Bundesliga

Frankfurt verlängert mit Kamada

von David Hamza - Quelle: eintracht.de
1 min.
Daichi Kamada ist in Frankfurt heimisch geworden @Maxppp

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat sich Daichi Kamada in der vergangenen Saison zu einer unverzichtbaren Stütze im Team von Eintracht Frankfurt entwickelt. Nun wird der 23-Jährige mit einem neuen Arbeitspapier belohnt.

Daichi Kamada hat seinen 2021 auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert. Wie die Hessen mitteilen, unterschreibt der offensive Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Daichi Kamada ist das beste Beispiel dafür, dass wir junge Spieler entwickeln und fördern können. Auch die Leihe hat ihm gutgetan. In Belgien hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht, bei uns in der vergangenen Saison total überzeugt. Wir sind froh, dass Daichi sich für einen Verbleib entschieden hat“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic, „wir sind sicher, dass er auch in den kommenden Jahren eine noch wichtigere Rolle im Team einnehmen kann.“

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Kamada war 2017 aus seiner japanischen Heimat nach Frankfurt gewechselt. In der Saison 2018/19 lief er leihweise für den belgischen Erstligisten VV St. Truiden auf. Seit seiner Rückkehr ist Kamada in Frankfurt gesetzt, überzeugte in 47 Pflichtspielen mit zehn Toren und neun Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter