M'gladbach: 12 Millionen für PAOK-Juwel Tzolis?

von Tristan Bernert - Quelle: Sportime
1 min.
Christos Tzolis im Europa League-Einsatz @Maxppp

Christos Tzolis ist das Toptalent des griechischen Fußballs. Borussia Mönchengladbach soll über einen Mittelsmann bereits die erste Offerte abgegeben haben.

Borussia Mönchengladbach lotet offenbar die Möglichkeiten eines Transfers von Christos Tzolis aus. Laut dem griechischen ‚Sportime‘ haben die Fohlen ein Angebot über zwölf Millionen Euro über einen Mittelsmann bei PAOK Saloniki eingereicht. Bei dem Unterhändler soll es sich um Olaf Rebbe handeln, der aktuell Sportdirektor beim 1. FC Nürnberg ist, zuvor aber in gleicher Position bei PAOK tätig war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch die Nutzung eines Mittelsmanns handelt es sich bei der Zwölf-Millionen-Offerte dem Bericht zufolge nicht um ein offizielles Angebot. Stattdessen darf die Gladbacher Initiative wohl eher als erster Schritt in den Verhandlungen betrachtet werden.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Starke Quote

Ob die zwölf Millionen ausreichen, um PAOK von einem Transfer zu überzeugen, ist zweifelhaft. Denn Klubpräsident Ivan Savvidis wolle Tzolis eigentlich über den Sommer hinaus in Saloniki halten. Schließlich ist der 19-jährige Linksaußen mit 16 Toren und zehn Vorlagen in 44 Saisoneinsätzen absoluter Stammspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seinen starken Leistungen hat sich der siebenfache Nationalspieler den Ruf des größten Talents des griechischen Fußballs erarbeitet. In der Vergangenheit war Tzolis auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter