Chelsea: Einspruch gegen Fofana-Transfer

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mail
1 min.
David Datro Fofana (li.) beim Jubeln @Maxppp

Abidjan City hat bei der FIFA Einspruch gegen den kürzlich erfolgten Wechsel von David Datro Fofana von Molde FK zum FC Chelsea eingelegt. Fofanas ivorischer Jugendklub streitet laut der ‚Daily Mail‘ mit Fofanas Mutter, ob sie 2016 das nötige Einverständnis für Einsätze ihres damals 15-jährigen Sohnes gegeben habe. Daran sei auch die Rechtsmäßigkeit von Fofanas Wechsel nach Molde im Februar 2021 geknüpft, so die Argumentation der Afrikaner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb fordert Vereinspräsident Marco Taddei nun von der FIFA: „Wir laden Sie nun dazu ein, beim Transfer zu Chelsea einzugreifen, bis der Streit zwischen Molde FK und uns beigelegt ist.“ Am Samstag hatte Chelsea die zwölf Millionen Euro teure Verpflichtung von Fofana bekanntgegeben. Der 20-jährige Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2029 plus Option auf eine weitere Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter