SV Werder: Osako auf dem Sprung?

von Tobias Feldhoff - Quelle: DeichStube
1 min.
Yuya Osako und Josh Sargent ärgern sich über eine vergebene Chance @Maxppp

In den vergangenen Monaten sah sich Yuya Osako vermehrt der Kritik vieler Werder-Fans ausgesetzt. Die Wege könnten sich im Januar trennen – Voraussetzung wäre eine adäquate Ablöse.

Nimmt die nie wirklich fruchtbare Beziehung zwischen Werder Bremen und Yuya Osako ein vorzeitiges Ende? Laut Informationen der ‚DeichStube‘ könnten sich die Wege im Winter trennen. Dem Bericht zufolge winkt eine Rückkehr in die japanische Heimat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort hätte Osako die Möglichkeit, sich für die Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio zu präsentieren. Zur Einordnung: Jedes Team darf drei Spieler mitnehmen, die nach dem Stichtag am 1. Januar 1997 geboren sind. Osako würde mit seinen 30 Lenzen zu dieser Kategorie gehören.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Werder wiederum könnte seine leere Kriegskasse etwas auffüllen, auch wenn der Transfererlös für den noch bis 2022 unter Vertrag stehenden Angreifer nicht sehr hoch ausfallen dürfte. Hinzukäme aber auch noch das eingesparte Gehalt – und Florian Kohfeldt stünde nicht ständig in Konflikt mit einem Großteil der Anhänger, bei denen Osako schon vor geraumer Zeit in Ungnade gefallen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter