Mislintat-Nachfolger: VfB spricht mit Heldt

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Horst Heldt (l.) umarmt Alexander Wehrle @Maxppp

Beim VfB Stuttgart rumort es gewaltig. Es fehlt aktuell ein Cheftrainer und der Verantwortliche für die Neubesetzung steht selbst vor einer unklaren Zukunft. Deshalb spricht der Klub schon mit einem potenziellen Nachfolger für Sven Mislintat.

Der VfB Stuttgart liebäugelt offenbar mit einer Rückholaktion von Horst Heldt. Wie ‚Sky‘ berichtet, fanden bereits Gespräche zwischen dem vereinslosen Manager und den Schwaben statt. Für den Fall eines Abschieds von Sportdirektor Sven Mislintat ist Heldt also eine mögliche Alternative.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der heute 52-Jährige arbeitete schon zwischen Januar 2006 und Juni 2010 für den VfB und stellte dabei einen Teil des Meisterteams von 2007 zusammen. Zuletzt war Heldt bis Ende Mai 2021 als Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln tätig.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Heldts Verbindung zu Wehrle

Dort arbeitete er auch mit Alexander Wehrle zusammen, der nun der neue Vorstandsboss in Stuttgart ist. Ausgerechnet Wehrle wird ein schwieriges Verhältnis zu Mislintat nachgesagt. Aktuell knirscht es zwischen den beiden wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Neubesetzung des Cheftrainerpostens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mislintats Vertrag am Wasen läuft am Saisonende aus. Die Tendenz geht in Richtung Trennung. Heldt wäre wiederum sofort verfügbar, sodass ein Wechsel auf dem Sportdirektor-Posten auch sofort umgesetzt werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter