Update Serie A

Dybala wechselt nach Rom

von Georg Kreul - Quelle: gianlucadimarzio.com | Sky Italia
1 min.
Paulo Dybala spielte sieben Jahre für Juventus @Maxppp

Für Paulo Dybala war alles für einen Wechsel zu Inter Mailand angerichtet. Die Nerazzurri verstärkten sich stattdessen mit Romelu Lukaku. Den Argentinier zieht es nun nach Rom.

Paulo Dybala hat nach fast dreiwöchiger Vereinslosigkeit einen neuen Klub gefunden. Wie Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, wechselt der 28-jährige Argentinier zur AS Rom. Der Conference League-Gewinner hat dem Angreifer ein Angebot für einen Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von rund sechs Millionen Euro auf den Tisch gelegt, das Dybala scheinbar angenommen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Offensivspieler hatte sich lange auf einen Wechsel zu Inter Mailand festgelegt und war sich mit dem Vizemeister grundsätzlich einig. Dann bot sich Inter jedoch die Möglichkeit, Romelu Lukaku zurückzuholen. Die Nerazzurri ließen im Anschluss die Dybala-Verpflichtung zur Hängepartie verkommen – in der Offensive war schlichtweg kein Platz mehr.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Dybala blieben letztlich nicht mehr viele Optionen innerhalb der Serie A. Neben der Roma machte sich auch die SSC Neapel Hoffnung auf den ehemaligen Profi von Juventus Turin. Im Vergleich zu den Mailändern bot das Duo weniger Gehalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (9:16 Uhr): Wie Gianluca Di Marzio weiter berichtet, befindet sich Dybala mittlerweile auf dem Weg nach Portugal ins Trainingslager der Roma, wo er den obgligatorischen Medizincheck absolvieren soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter