Ronaldo: Heiße Spur zu PSG?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Cristiano Ronaldo vor Spielbeginn @Maxppp

Mit seinem denkwürdigen Rundumschlag hat sich Cristiano Ronaldo bei Manchester United komplett ins Abseits geschossen. Der Portugiese will nur noch weg – vielleicht ja nach Paris?

Wer denkt, Cristiano Ronaldo sei die Verbalattacke gegen seinen Arbeitgeber Manchester United nur so rausgerutscht, der irrt gewaltig. Der Portugiese will mit der denkwürdigen und lange geplanten Abrechnung bei Piers Morgan ausschließen, die Saison mit den ungeliebten Red Devils zu Ende spielen zu müssen. Ein neuer Klub soll her – und das schon im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ronaldo wäre nicht Ronaldo, wenn er in diesem Zusammenhang nicht groß denken würde. Auch mit 37 Jahren will der Superstar für einen der größten Klubs Europas auflaufen. Da kommt es sehr gelegen, dass den katarischen Klubbesitzern von Paris St. Germain die Idee einer Ronaldo-Verpflichtung sehr gefallen soll. Das berichtet der Bezahlsender ‚Sky‘.

Lese-Tipp Abgang beschlossen? Transfer-Duell um Silva spitzt sich zu

Traum vom Jahrtausend-Team

Die Vorstellung, dem ohnehin schon mit Stars gespickten Team einen Spieler wie CR7 hinzuzufügen, finde man am Golf „sexy“. Passend dazu wolle PSG im Winter einen neuen Torjäger verpflichten. Ronaldo wiederum stehe einem Wechsel nach Paris wenig überraschend offen gegenüber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg zu gehen. Erst müsste sich United mit dem Superstar auf eine Vertragsauflösung einigen, oder aber auf einen Transfer mit PSG. Außerdem: Unter den katarischen PSG-Vertretern mag Ronaldo Fürsprecher haben, die sportliche Führung unter Luis Campos hat laut ‚Sky‘ aber andere Pläne, die auf jüngere Spieler abzielen. Nicht die besten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter