Die FT-Topelf des 32. Spieltags

von Tristan Bernert
1 min.
Robert Lewandowski ist der Spieler des Spieltags @Maxppp

Der FC Bayern ist zum neunten Mal in Folge deutscher Meister. Der Sieg von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig besiegelte den Titelgewinn für die Münchner. Im Abstiegskampf und im Rennen um die Champions League ist derweil auch nach dem 32. Spieltag noch alles offen.

Der Spieler des Spieltags: Robert Lewandowski

Der FC Bayern hätte sich am 32. Spieltag eigentlich entspannt zurücklehnen können, schließlich waren die Münchner schon vor Anpfiff offiziell Meister. Von Zurückhaltung war bei den Bayern beim 6:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach jedoch nichts zu sehen. Drei Treffer erzielte Robert Lewandowski, der jetzt in den verbleibenden beiden Spielen nur noch ein Tor braucht, um den Bundesliga-Rekord von Gerd Müller (40 Tore) einzustellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die FT-Topelf

Die Ergebnisse im Überblick

  • VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1
  • Borussia Dortmund - Leipzig 3:2
  • TSG Hoffenheim - Schalke 04 4:2
  • VfL Wolfsburg - Union Berlin 3:0
  • Werder Bremen - Bayer 04 0:0
  • FC Bayern - Mönchengladbach 6:0
    1. FC Köln - SC Freiburg 1:4
  • Eintracht Frankfurt - Mainz 1:1
  • Hertha BSC - Bielefeld 0:0
Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter