Einigung erzielt: Alle Details zur Moukoko-Verlängerung

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Youssoufa Moukoko beim Torjubel @Maxppp

Lange zogen sich die Verhandlungen zwischen Youssoufa Moukoko und Borussia Dortmund. Nun ist eine endgültige Entscheidung gefallen.

Youssoufa Moukoko wird bei Borussia Dortmund verlängern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich das 18-jährige Stürmerjuwel dazu entschieden, das Vertragsangebot des BVB anzunehmen. Noch vor dem ersten Bundesliga-Spiel der Schwarz-Gelben nach dem Ende der Winterpause gegen den FC Augsburg am Sonntag (15:30 Uhr) soll der Deal offiziell fixiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Tageszeitung berichtet darüber hinaus, dass das neue Arbeitspapier des Nationalspielers bis 2026 datiert sein wird. Inklusive aller Bonuszahlungen werde Moukoko künftig sechs Millionen Euro jährlich kassieren. Zudem gehe mit seiner Unterschrift ein Handgeld von zehn Millionen einher.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Englische Klubs boten noch mehr

Auch Patrick Williams, der Berater des 18-Jährigen, werde fürstlich entlohnt. Der Agent erhalte eine Provision von fünf Millionen sowie zehn Prozent von Moukokos Gehalt. Dadurch haben die BVB-Verantwortlichen es geschafft, den Worst Case abzuwenden: Einen ablösefreien Abgang im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diverse englische Klubs buhlten ebenfalls um Moukoko, darunter das wohlhabende Newcastle United sowie der FC Chelsea. Auch deshalb zogen sich die Vertragsverhandlungen zwischen dem Stürmer und den Dortmundern so lange – schließlich hätte Moukoko auf der Insel noch einmal deutlich mehr verdienen können als beim BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter