„Muss in Zukunft aufpassen“: Gersbeck bei Hertha auf Bewährung

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Marius Gersbeck @Maxppp

Torhüter Marius Gersbeck muss sich nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining bei Hertha BSC gedulden, ehe er wieder eine Chance auf einen Startelfeinsatz bekommt. „So weit sind unsere Planungen noch nicht“, zitiert der ‚kicker‘ Hertha-Coach Pal Dardai, „heute war ein erstes Gespräch, wir haben auch mit der Mannschaft gesprochen. Der Verein hat eine Entscheidung getroffen, der Trainer macht auch mit.“ Gleichzeitig warnt Dardai: „Marius muss in der Zukunft aufpassen, das ist so.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gersbeck war bis vor einer Woche aufgrund eines Falls von Körperverletzung während des Sommertrainingslagers in Österreich suspendiert. Vor elf Tagen wurde das Verfahren gegen den 28-Jährigen nach einer zuvor außergerichtlichen Einigung und einer Zahlung von 40.000 Euro eingestellt. Im Anschluss wurde Gersbeck von der Hertha begnadigt. Für Dardai ist der Fall damit bis auf Weiteres abgeschlossen: „Wenn ein Gersbeck wieder fit wird, ist das gut für das Team.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter