FC Bayern: Nübel will auf keinen Fall zurück

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Alexander Nübel im Dress der AS Monaco @Maxppp

Nach einem Jahr als Nummer zwei des FC Bayern ging Alexander Nübel im Sommer auf Leihbasis zur AS Monaco. Dort will er vorerst bleiben.

Stefan Backs hatte es am Montag schon angekündigt. „Ich gehe davon aus, dass er auch nächste Saison in Monaco spielt“, sagte der Spielerberater der Abendzeitung über seinen Klienten Alexander Nübel (25).

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sport Bild‘ ist klar: Nübel will auf keinen Fall zurück zum FC Bayern, bei dem er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Der einfache Grund: Stammkeeper Manuel Neuer (35) wird wohl bis 2025 verlängern, Nübel würde also wie schon in der vergangenen Saison die Ban drohen.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

„Macht keinen Sinn“

„Für Alex macht es natürlich keinen Sinn, wenn er hinter Neuer auf der Bank sitzt“, weiß auch Backs. Und an Deutschlands Nummer eins, nach wie vor auf Weltklasse-Niveau agierend, führt beim FCB kein Weg vorbei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatte der ‚kicker‘ überraschend berichtet, dass die Bayern Nübel per Klausel schon im Sommer von seiner Leihe nach Monaco zurückholen wollen. Formal ist diese aber bis 2023 datiert. Und so lange will Nübel dort auch bleiben.

Tottenham-Interesse

Denn in Monaco sammelt der Schlussmann fleißig Spielpraxis (30 Pflichtspiele). Nach wackeligem Start ist der gebürtige Paderborner mittlerweile ein sicherer Rückhalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das will er vorerst bleiben. Ab Ende des Jahres will die Nübel-Seite sich laut der ‚Sport Bild‘ dann mit möglichen langfristigen Arbeitgebern beschäftigen. Zuletzt bekundete Tottenham Hotspur Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter