Santos nicht mehr Portugal-Trainer

von Niklas Scheifers
1 min.
Fernando Santos an der Seitenlinie @Maxppp

Für Portugal war unlängst im WM-Viertelfinale Schluss. Nun endet auch die Zusammenarbeit mit Trainer Fernando Santos nach über acht Jahren.

Fernando Santos ist nicht mehr Trainer der portugiesischen Nationalmannschaft. Wie der Verband offiziell verkündet, hat man sich mit dem 68-Jährigen auf die Auflösung des gemeinsamen Vertrags geeinigt. Das Arbeitspapier war noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Aus im Viertelfinale wog dann doch zu schwer für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Groß waren die Erwartungen an Cristiano Ronaldo und Co., letztlich musste man sich nach dem 6:1 im Achtelfinale gegen die Schweiz aber Marokko mit 0:1 geschlagen geben.

Lese-Tipp Barça: Ligarivale lockt Roberto

Portugals WM wurde zudem überschattet vom Eklat, den Superstar CR7 zu verantworten hatte. Nach einer Schimpftirade während seiner Auswechslung im letzten Gruppenspiel musste der 37-Jährige zweimal auf der Bank Platz nehmen. Santos fand sich plötzlich auf einem Nebenkriegsschauplatz wieder und erntete Zustimmung, aber auch viel Kritik. Jetzt räumt er seinen Platz – womöglich für José Mourinho.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter