Vertrag läuft aus: Bournemouths Lerma flirtet mit Bundesliga

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Jefferson Lerma 2223 @Maxppp

Wie es ab kommender Saison mit Jefferson Lerma weitergeht, ist eng an das Schicksal des AFC Bournemouth geknüpft. Die Bundesliga reizt den Kolumbianer.

Beim AFC Bournemouth ist Jefferson Lerma auf der Sechs gesetzt. Der Vollblutprofi gilt als Mittelfeldarbeiter und wird deshalb von Fans und Mitspielern gleichermaßen geschätzt. Wo der 28-Jährige ab der nächsten Saison spielen wird, steht Stand jetzt aber noch nicht fest. Auch einen Wechsel nach Deutschland könnte sich Lerma gut vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen liegen dem 33-fachen Nationalspieler mehrere Angebote aus Spanien, Italien und England vor. Solange Bournemouth den Abstieg aber noch nicht endgültig verhindert hat, will der Rechtsfuß aus Respekt vor seinem Arbeitgeber keine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Sein Vertrag beim Klub von der Südküste Englands läuft im Sommer aus, ein Wechsel würde dementsprechend ablösefrei vonstattengehen.

Lese-Tipp Fehlende CL-Millionen: United kürzt Spielergehälter

Bundesliga-Affinität

Aus Deutschland hat nach FT-Informationen noch kein Verein angeklopft. Einen Wechsel in die Bundesliga würde Lerma aber definitiv nicht ausschließen. Der Profi mag den deutschen Fußball und könnte sich vorstellen, künftig hierzulande aufzulaufen. Bisher war Lerma nur in seiner kolumbianischen Heimat, in Spanien und in England aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tabelle Gesamt Premier League

# Mannschaft Pkt Sp. +/- S U N Tore GT
14 West Ham West Ham 40 38 -13 11 7 20 42 55
15 Bournemouth Bournemouth 39 38 -34 11 6 21 37 71
16 Nottingham Nottingham 38 38 -30 9 11 18 38 68
17 Everton Everton 36 38 -23 8 12 18 34 57
18 Leicester Leicester 34 38 -17 9 7 22 51 68
19 Leeds Leeds 31 38 -30 7 10 21 48 78
20 Southampton Southampton 25 38 -37 6 7 25 36 73
Komplette Rangliste
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter