Führich: VfB reagiert auf Bayern-Interesse

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Fabian Wohlgemuth ist Sportdirektor beim VfB @Maxppp

Beim VfB Stuttgart nehmen sie die Gerüchte um einen Transfer von Nationalspieler Chris Führich (26) zum FC Bayern gelassen zur Kenntnis. „Es wundert mich nicht, dass unsere Spieler mit dieser Bilanz auch für Topvereine interessant sind“, so VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth auf ‚Sky‘-Nachfrage, „aber im Fall Führich hat sich weder der Spieler noch der Verein bei mir gemeldet, daher kann ich mich zu diesem Gerücht nicht weiter äußern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der Flügelstürmer stattdessen im Sommer in Stuttgart bleibt? „Davon gehe ich aus“, sagt Wohlgemuth. Vor noch nicht einmal zwei Monaten hat Führich einen Vertrag bis 2028 unterschrieben, allerdings mit einer Ausstiegsklausel. Im Falle einer Champions League-Teilnahme wäre er für 23,5 Millionen Euro zu haben – machbar für den inzwischen sehr interessierten Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter