FC Bayern: Spur zu Führich immer heißer

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Chris Führich im VFB-Dress @Maxppp

Chris Führich ist bei Rekordmeister Bayern München kein ganz neues Thema – aber ganz offensichtlich ein immer größeres.

Der Name Chris Führich geistert schon seit ein paar Wochen durch die Säbener Straße. Schien eine Verpflichtung des Nationalspielers zunächst ein eher vages Gedankenspiel beim FC Bayern zu sein, hat sich dieses inzwischen offenbar deutlich konkretisiert. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zufolge steht Führich nun „weit oben“ auf der Münchner Transferliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rekordmeister wolle im Sommer ernst machen, mit Nachdruck um den Linksaußen des VfB Stuttgart werben und ihn „von einem Wechsel nach München überzeugen“. Keine Frage: Führich hat sich das Interesse großer Vereine wie Bayern mit einer starken Saison (acht Tore, sieben Vorlagen) im VfB-Dress verdient. Mit seinen 26 Jahren ist er im besten Fußballeralter und hat obendrein das Potenzial zum Publikumsliebling.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Und nicht zuletzt macht der überschaubare Preis einen Transfer für Bayern und andere Klubs interessant. Laut ‚Sport Bild‘ steigt die Ablöse, die sich Führich im Rahmen der jüngsten Verlängerung bis 2028 in den neuen Vertrag schreiben ließ, bei einer (wahrscheinlichen) Champions League-Teilnahme der Schwaben zwar auf 23,5 Millionen Euro. Doch auch damit kämen Bayern und Co. noch einigermaßen günstig davon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was macht Sané?

Noch ist allerdings offen, ob überhaupt ein Platz in der Münchner Offensive frei wird. Akut ist der Fall Leroy Sané (28), weil der Vertrag von Führichs DFB-Kollegen im nächsten Jahr ausläuft. Die Gespräche mit Sané sollen jetzt richtig anlaufen – Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter