Samardzic: RB über Abgang „nicht ganz glücklich“

von Marc Meyn - Quelle: transfermarkt.de
1 min.
Lazar Samardzic (l.) im Zweikampf mit Stefan Lainer @Maxppp

Lazar Samardzic hat sich über die Umstände seines Wechsels von RB Leipzig zu Udinese Calcio im Sommer geäußert. Im Interview mit ‚transfermarkt.de‘ sagte der 19-jährige Offensivspieler angesprochen auf seinen festen Wechsel nach Italien: „Wir haben uns auf etwas geeinigt, Leipzig war mit der Situation zwar nicht ganz glücklich, dennoch bin ich dankbar, dass es geklappt hat.“ In dem Interview stellt der gebürtige Berliner auch heraus, dass er Udinese als ideal für seine Entwicklung sieht: „Viele Spieler, die einen großen Namen haben, waren hier zu Beginn ihrer Karrieren. Ich möchte mich hier weitentwickeln und an meinen Schwächen arbeiten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Samardzic kam im vergangenen Sommer für drei Millionen Euro von Leipzig nach Italien, nachdem er im Jahr zuvor von Hertha BSC zu den Roten Bullen gewechselt war. Aktuell kriselt Udinese nach starkem Beginn und steht momentan auf dem 14. Tabellenplatz. Samardzic, der in elf Ligaspielen zwei Torbeteiligungen beitrug, spricht von einer „angespannten Stimmung“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter