FCA: Danso träumt von England-Rückkehr

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
1 min.

Kevin Danso möchte eines Tages nach England zurückkehren. „Das ist meine Heimat. Da bin ich groß geworden. Es wäre ein Traum, irgendwann dort zu spielen“, schwelgt der junge Innenverteidiger des FC Augsburg im ‚kicker‘ in Erinnerung. Im Januar 2014 war der gebürtige Österreicher mit ghanaischen Wurzeln von den Milton Keynes Dons in die U17 der Fuggerstädter gewechselt. Seine Eltern blieben bis heute in England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit März gehört er zum Profikader des FCA. Dreimal stand der 19-Jährige zuletzt in der Startelf von Trainer Manuel Baum, der Danso zu den Profis holte. „Ich vertraue Baum, er vertraut mir. Es ist super für mich, dass er Trainer geworden ist. Er fördert mich immer, will das Beste“, sagt die 1,90-Meter-Abwehrkante, die noch bis 2021 an Augsburg gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter