Eintracht: Tanaka zum Rabatt-Preis?

von Lukas Rauer - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.
Ao Tanaka im Trikot von Fortuna Düsseldorf @Maxppp

Markus Krösche treibt die Personalplanungen von Eintracht Frankfurt mit Hochdruck voran. Im Visier der Adler befindet sich offenbar ein japanischer Nationalspieler.

Eintracht Frankfurt könnte im Sommer im defensiven Mittelfeld nachlegen. Der ‚Frankfurter Rundschau‘ zufolge befindet sich Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf auf dem Radar der Hessen. Eine Verpflichtung des Rechtsfußes könnte verhältnismäßig günstig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Tageszeitung zufolge kann der 24-Jährige die Düsseldorfer aufgrund einer Ausstiegsklausel für fünf Millionen Euro verlassen. Unter Umständen zeigt sich der Zweitligist aber auch bei einem niedrigeren Angebot gesprächsbereit. Anfang April berichtete die ‚Bild‘, dass die Verantwortlichen der Fortuna bereits bei einer Summe von zwei Millionen Euro ins Grübeln kommen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Möglich sei sogar, dass der japanische Nationalspieler den Klub für die Hälfte, also für eine Millionen Euro, verlassen kann. Tanaka selbst möchte sich möchte sich hinsichtlich seiner Zukunft jedenfalls noch nicht in die Karten gucken lassen: „Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die noch laufende Spielzeit. Dann werde ich im Urlaub alles sacken lassen und nachdenken. Nach der Saison mache ich mir Gedanken. Dann müssen wir reden.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter