Schalke-Krise: Deal mit Manga droht zu platzen

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Ben Manga verfolgt eine Trainingseinheit @Maxppp

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga droht Schalke 04 in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Das hat unter anderem Konsequenzen für die Planungen in der Sportlichen Führung.

Eigentlich schien schon alles klar: Ben Manga sollte bei Schalke 04 als neuer Kaderplaner einsteigen. Doch der Deal wackelt laut der ‚Sport Bild‘ mittlerweile gewaltig. Hintergrund ist die unklare Ligazugehörigkeit von S04 in der kommenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach den jüngsten Partien gegen den SC Paderborn (3:3) und Hertha BSC (2:5) stecken die Gelsenkirchener wieder tief im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 beträgt nur zwei Punkte.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Erst am gestrigen Montag teilte S04 damit, dass der Abstieg in die dritte Liga ein „bestandsgefährdendes Risiko“ für den Verein darstelle. Das lässt natürlich auch Manga zögern, der bei seinem alten Arbeitgeber FC Watford immerhin noch einen bis 2027 gültigen Vertrag hat, der ihm bis dahin ein Einkommen sichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter