Bericht: Frankfurt mit Bayern-Talent Wenig einig

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1
1 min.
Marcel Wenig (r.) klatscht mit Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ab @Maxppp

Beim FC Bayern war die Konkurrenz für den 17-jährigen Mittelfeldspieler Marcel Wenig zu groß. Bei Eintracht Frankfurt soll der Durchbruch im Profigeschäft gelingen.

Marcel Wenig wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Wie ‚Sport1‘ berichtet, ist sich der 17-jährige Mittelfeldspieler mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel einig. Eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag des gebürtigen Nürnbergers in München ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abhängig ist Wenigs Klubwechsel dem Bericht zufolge aber noch davon, ob die SGE eine zweite Mannschaft ins Leben rufen darf. Die neue Zweitvertretung der Eintracht soll in der Hessenliga an den Start gehen, ein entsprechender Antrag wurde bereits beim zuständigen Verband eingereicht. Bis Ende Februar soll die Entscheidung darüber fallen, ob das Vorhaben in die Tat umgesetzt wird.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Aushängeschild der zweiten Mannschaft

Wenn alles nach Plan verläuft, soll Wenig Leistungsträger der zweiten Mannschaft werden und sich mittelfristig bei den Profis etablieren. Der 17-Jährige steht seit 2017 bei den Bayern unter Vertrag, und kommt hauptsächlich in der U19 zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Profis durfte er zwar bereits trainieren, eine Perspektive auf Einsatzzeiten hat er aber nicht. Auch Borussia Dortmund hat ‚Sport1‘ zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Wenig gezeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter