Bayern-Transfer: Der Stand bei Irankunda

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1
1 min.
Nestory Irankunda @Maxppp

Nestory Irankunda gilt in seiner australischen Heimat als Riesentalent. Schon seit geraumer Zeit befindet sich der 17-Jährige im Visier des FC Bayern. Wann machen die Münchner ernst?

Im Frühjahr wurde der Name Nestory Irankunda heiß beim FC Bayern gehandelt. Der Flügelspieler stehe vor einem Engagement an der Säbener Straße, der Transfer sei praktisch eingetütet. Das berichteten Medien in Deutschland und Irankundas australischer Heimat unisono.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar vorschnell, denn passiert ist seitdem nichts. Was ist also der Stand beim Talent des Erstligisten Adelaide United? Wie ‚Sport1‘ berichtet, arbeiten die Bayern weiterhin am Transfer. Es soll die Hoffnung bestehen, dass schon bald eine Einigung mit Irankundas Klub erreicht werden kann.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Ehe der 17-Jährige, der bereits im März für die australische A-Nationalmannschaft nominiert wurde, an der Säbener Straße aufschlägt, würde aber wohl auch im Fall einer baldigen Transfer-Übereinkunft noch etwas Zeit vergehen. ‚Sport1‘ zufolge sieht der Plan der Bayern vor, Irankunda erst 2024 nach München zu holen, wenn der Rechtsfuß volljährig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter