Freiburg: Kaufpflicht bei Philipp

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Maximilian Philipp @Maxppp

Die Leihe von Offensivspieler Maximilian Philipp hat der SC Freiburg mit längerfristiger Perspektive über die Bühne gebracht. Wie der ‚kicker‘ berichtet, vereinbarten die Freiburger mit dem VfL Wolfsburg eine Kaufpflicht für den 29-jährigen Rückkehrer. Dem Fachmagazin zufolge greift der Passus ab einer bestimmten Zahl von Einsätzen. Im nächsten Sommer wäre Philipps Vertrag bei den Wölfen nur noch ein Jahr gültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie viel der SC für die Festverpflichtung hinblättern muss, lässt der ‚kicker‘ offen. Die Ablöse dürfte sich aber angesichts der stagnierenden Entwicklung von Philipp in den zurückliegenden Jahren in einem überschaubaren Rahmen bewegen. 2021 hatte Wolfsburg den ehemaligen BVB-Profi für 7,5 Millionen Euro von Dinamo Moskau verpflichtet. Für die Leihe nach Freiburg wurde dem Vernehmen nach eine Million Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter