Der Favorit bei Ramos

von Lukas Hörster - Quelle: as
1 min.
Sergio Ramos spielte 16 Jahre für Real Madrid @Maxppp

Nach 16 Jahren und 22 Titeln gehen Real Madrid und Sergio Ramos getrennte Wege. Die größte Frage lautet nun, wo der 35-Jährige seine Karriere fortsetzt. Offenbar hat er eine Präferenz.

Seit Mittwochabend ist klar: Sergio Ramos verlässt Real Madrid mit Vertragsablauf am 30. Juni. Eine Rückkehr zum FC Sevilla sei derzeit kein Thema, ließ der Routinier gestern vor versammelter Presse wissen. Ein Wechsel zum Erzrivalen FC Barcelona komme ohnehin nicht in Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als potenzielle Ziele bleiben Medienberichten zufolge noch drei namhafte Klubs übrig: Die Manchester-Rivalen City und United sowie Paris St. Germain. Und einem Bericht der ‚as‘ zufolge befinden sich die Franzosen derzeit in der Favoritenrolle. Ramos sei offen für ein neuen Abenteuer in der Ligue 1.

Lese-Tipp Für Real-Wechsel: Regierung plant Mbappé-Gesetz

In Paris träfe er auf seine ehemaligen Real-Kollegen Keylor Navas und Ángel Di María sowie auf einige spanische Landsleute. Zudem reize den 35-jährigen Innenverteidiger das Zusammenspiel mit den Superstars Neymar und Kylian Mbappé.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG schnappt sich Top-Stars zum Nulltarif

Dass sich PSG um die Verpflichtungen ablösefreier Top-Spieler bemüht, zeigen die jüngsten Deals mit Georginio Wijnaldum (30, kommt vom FC Liverpool) und Gianluigi Donnarumma (22, AC Mailand). Mit Ramos ginge der dritte dicke Fisch zum Nulltarif ins Netz. Das letzte Wort ist aber noch lange nicht gesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter