Benfica trennt sich von Trainer Jesus

von David Hamza - Quelle: slbenfica.pt
1 min.
Jorge Jesus ist nicht mehr Trainer von Benfica @Maxppp

Jorge Jesus muss seinen Posten als Cheftrainer von Benfica Lissabon räumen. Vorausgegangen war ein belastetes Verhältnis zu seinem Team.

Benfica Lissabon hat sich von Cheftrainer Jorge Jesus getrennt. Das teilt der portugiesische Rekordmeister am Dienstagnachmittag offiziell mit. Die Entscheidung sei in beiderseitigem Einvernehmen getroffen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nélson Veríssimo, Trainer der zweiten Mannschaft, übernimmt interimsweise bis zum Saisonende beim Tabellendritten. Jesus hatte nach seiner Amtszeit von 2009 bis 2015 im Sommer 2020 zum zweiten Mal bei Benfica angeheuert.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Am Donnerstag schied der Hauptstadtklub im nationalen Pokalachtelfinale gegen den FC Porto (0:3) aus, in Champions League-Gruppe D erreichte man hinter dem FC Bayern die nächste Runde. Grund für die nun erfolgte Trennung war nach einem Disput zwischen Jesus und Offensivspieler Pizzi (32) wohl auch das zerrüttete Verhältnis zur Mannschaft, mitunter soll es zu Trainingsstreiks gekommen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter