Offiziell Ligue 1

Sirigu wechselt nach Nizza

von Tobias Feldhoff
1 min.
Salvatore Sirigu im Trikot der SSC Neapel @Maxppp

Nach knapp drei Monaten ohne Klub hat Salvatore Sirigu einen neuen Arbeitgeber gefunden. Beim OGC Nizza unterschreibt der 36-jährige Schlussmann einen bis zum Saisonende datierten Vertrag. „Seit zwei Wochen hat Salvatore uns seine Bescheidenheit, seinen Sinn für den Zusammenhalt und seine Entschlossenheit gezeigt, sich dem OGC Nizza anzuschließen“, erklärt Sportdirektor Florent Ghisolfi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis heute standen Nizza mit Marcin Bulka (23) und Teddy Boulhendi (22) lediglich zwei Torhüter zur Verfügung. Sirigu wird die Torwartriege komplettieren. Sein auslaufender Vertrag beim AC Florenz war Ende der vergangenen Saison nicht verlängert worden. Nach seinem Engagement bei Paris St. Germain ist Nizza für Sirigu die zweite Station in der Ligue 1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter