Auch Klubs einig: Doku im Anflug auf ManCity

von Tristan Bernert - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Jérémy Doku im Outfit von Stade Rennes @Maxppp

Mit Jérémy Doku ist sich Manchester City schon länger einig. Auch im Transferpoker mit Stade Rennes ist nun der Durchbruch gelungen.

Jérémy Doku wird zu Manchester City wechseln. Nach Informationen der französischen FT-Partnerseite Foot Mercato sind sich die Skyblues mit Stade Rennes über eine Ablöse für den 21-jährigen Flügelspieler einig geworden. Der Premier League-Meister zahlt etwas mehr als 60 Millionen Euro für den belgischen Dribbler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doku wird zeitnah den Medizincheck bei den Citizens absolvieren, die Unterschrift zum Ende der Woche erfolgen. Der 14-fache Nationalspieler wird einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Lese-Tipp Fehlende CL-Millionen: United kürzt Spielergehälter

Bei den Skyblues ist Doku der dritte externe Neuzugang in der laufenden Transferperiode. Zuvor verpflichtete City Mateo Kovacic (29) und Josko Gvardiol (21). In der Mannschaft von Pep Guardiola soll er die Kaderlücke schließen, die der Verkauf von Riyad Mahrez (32) zu Al Ahli aufgerissen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter