PSG-Verletzungen: Updates zu Messi & Mbappé

von Dominik Schneider - Quelle: psg.fr
1 min.
Messi @Maxppp

Paris St. Germain steht vor einer großen Herausforderung in der Champions League. Für die Spiele gegen den FC Bayern stehen ausgerechnet hinter den Einsätzen von Lionel Messi und Kylian Mbappé große Fragezeichen.

Lionel Messi wird Paris St. Germain aller Voraussicht nach für die Partie gegen den FC Bayern am 14. Februar zur Verfügung stehen. Wie der französische Edelklub mitteilt, muss La Pulga aufgrund einer Blessur an der Kniesehne für 48 Stunden aussetzen. Damit fällt Messi auch für die Partie gegen die AS Monaco am Samstagnachmittag (17 Uhr) aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab Montag soll der 35-jährige Argentinier aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Damit wäre der Ballvirtuose rechtzeitig fit, um am Dienstag (21 Uhr) gegen den deutschen Rekordmeister auf dem Feld zu stehen.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Bei Kylian Mbappé sieht das anders aus. Auf der heutigen Pressekonferenz ließ PSG-Trainer Christophe Galtier verlauten: „Bei Kylian war von einer dreiwöchigen Ausfallzeit die Rede. Er wird behandelt.“ Ein Einsatz im Rückspiel am 8. März wäre bei dem geplanten Rehaverlauf wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter