„In den nächsten 24 Stunden“: Inter bestätigt nahenden Hakimi-Verkauf

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Italia
1 min.
Achraf Hakimi im Trikot von Inter Mailand @Maxppp

Nach nur einem Jahr wird Achraf Hakimi seinen Klub Inter Mailand wieder verlassen. Die Transferverhandlungen zwischen den Italienern und Paris St. Germain haben das Endstadium erreicht.

Achraf Hakimi zieht es von Inter Mailand zu Paris St. Germain. „Was den Transfer von Achraf Hakimi zu Paris St. Germain betrifft, sind wir in den letzten Zügen. Es wird in den nächsten 24 Stunden finalisiert“, erklärt Inter-Geschäftsführer Guiseppe Marotta gegenüber ‚Sky Italia‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hakimi war erst im vergangenen Sommer für rund 45 Millionen Euro von Real Madrid nach Mailand gewechselt. Nun winkt den Nerazzurri ein deutlicher Transfergewinn. Rund 70 Millionen soll der Hakimi-Transfer dem durch die Corona-Krise finanziell angeschlagenen Klub einbringen.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Die Finanzlage ist auch der Grund, warum sich Inter nach nur einem Jahr schon wieder vom 22-jährigen Rechtsverteidiger trennt. „Wir möchten keine anderen Spieler verkaufen. Wenn Hakimi zu PSG geht, können wir etwas durchatmen“, so Marotta.

Unter der Anzeige geht's weiter

Martínez soll bleiben

Auch ein Verkauf von Lautaro Martínez ist somit kein Thema: „Wir möchten Lautaro behalten und haben Gespräche begonnen, um seinen Vertrag zu verlängern.“ Bis 2023 ist der 23-jährige Argentinier noch an Inter gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter