Ballack über Angebote von Real & Barça

von Ramon Dragusin - Quelle: Sky
1 min.

Michael Ballack hätte auch einen anderen Karriereweg einschlagen können. Das erklärt der mittlerweile 43-Jährige im Interview mit ‚Sky‘: „Ich hätte 2002 zu Real Madrid gehen können und 2004 nach Barcelona, zwei der besten Teams Europas. Natürlich wäre das im Nachhinein interessant gewesen und ich hätte gerne gesehen, wie es bei diesen Klubs für mich gelaufen wäre.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel zu Barça schien sogar fast durch zu sein. „Ich hatte damals ein Angebot des FC Barcelona. Ich stand auch kurz vor einem Wechsel, wir waren uns einig. Ich habe mit den Barça-Verantwortlichen gesprochen und eigentlich war alles klar: Es ging danach nur noch um die Ablösesumme. Das war das einzige, was noch gefehlt hat. Aber Bayern und Barça konnten sich nicht einigen“, sagt Ballack. Letztlich blieb der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft bei den Bayern. 2006 folgte der Wechsel zum FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter