Offiziell Bundesliga

Belfodil wird ein Berliner

von Niklas Scheifers - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Ishak Belfodil bei der Spielvorbereitung @Maxppp

Mit Ishak Belfodil will Hertha BSC dem Personalnotstand in der Offensive begegnen. Der Algerier wechselt von der TSG Hoffenheim in die Bundeshauptstadt.

Hertha BSC verpflichtet mit Ishak Belfodil eine neue Allzweckwaffe für die Offensive. Wie die Hauptstädter offiziell verkünden, wird der Algerier von der TSG Hoffenheim losgeeist. Zur Vertragslaufzeit macht die Hertha keine Angaben. Dem Vernehmen nach zahlt die Alte Dame 500.000 Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich freue mich, dass wir Ishak für uns gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir einen ausgewiesenen Torjäger, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und seine Treffsicherheit im Sturmzentrum bereits unter Beweis gestellt hat. Er weiß, wo das Tor steht, und er wird uns sicher im Offensivbereich noch einmal weiterbringen“, sagt Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic über den neuen Mann.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Belfodil freut sich über den Wechsel nach Berlin: „Nach drei Jahren bei der TSG habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Ich bin froh, jetzt in Berlin bei Hertha zu sein. Ich will hier unbedingt noch einmal zeigen, was ich kann und dabei mithelfen, dass der Verein eine deutlich erfolgreichere Saison spielt als zuletzt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige Offensiv-Allrounder ist auf dem Flügel und im Sturmzentrum gleichermaßen einsetzbar. In Hoffenheim hatte Belfodil nach seiner langwierigen Kreuzbandverletzung inklusive Streit mit der medizinischen Abteilung des Klubs nicht mehr das Standing vergangener Tage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter