Nächste Verlängerung für Ibrahimovic?

von Lukas Hörster - Quelle: Quotidiano Sportivo
1 min.
Zlatan Ibrahimovic kehrte im Januar 2020 zurück nach Mailand @Maxppp

Auch mit 39 Jahren bewegt sich Zlatan Ibrahimovic noch auf Top-Niveau. Beim AC Mailand will man die Schäfchen offenbar schnell ins Trockene bringen.

Drei Tore standen nach zwei Pflichtspielen der neuen Saison für Zlatan Ibrahimovic zu Buche, ehe eine Corona-Infektion den Superstar zum Pausieren zwang. Im Derby gegen Inter Mailand kehrte der bereits 39 Jahre alte Mittelstürmer dann aber zurück, als wäre nichts gewesen. Beim 2:1-Sieg des AC Mailand erzielte Ibra beide Tore. Nun steht er bei fünf Treffern in drei Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich fühle mich kompletter als vor zehn Jahren. Wenn ich die Kondition von damals hätte, würde mich keiner stoppen“, strotzte der Schwede im Anschluss mal wieder vor Selbstvertrauen. Milan, das verlustpunktfrei an der Spitze steht, will er zurück in die Champions League führen. Und an dieser dann in der kommenden Saison auch selbst teilnehmen.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel: Tedesco trifft sich mit Milan

Raiola im Austausch mit Milan

Dazu braucht es einen neuen Vertrag – und über diesen wird bereits jetzt gesprochen. Im Sommer gestalteten sich die Gespräche schwierig. Am Ende bekam Ibrahimovic seinen Wunsch, er kassiert sieben Millionen Euro pro Saison. Derzeit befindet sich sein Berater Mino Raiola ohnehin im Austausch mit Milan, um über eine Verlängerung mit Keeper Gianluigi Donnarumma zu sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass dabei auch über eine weitere Zusammenarbeit mit Ibrahimovic gesprochen wird, liegt auf der Hand. Laut der Zeitung ‚Quotidiano Sportivo‘ bereitet Manager und Klublegende Paolo Maldini derzeit ein erstes Angebot vor. Ibrahimovic soll bis 2022 verlängern. Dann wäre er 40 Jahre alt. Und vielleicht noch besser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter