City verlängert mit Dias

von Georg Kreul - Quelle: mancity.com
1 min.
Rúben Dias bleibt City treu @Maxppp

Seit seiner Ankunft im Sommer 2020 hat Rúben Dias die Abwehr von Manchester City auf ein neues Level gehoben. Die Skyblues belohnen den Portugiesen mit einem neuen Arbeitspapier.

Manchester City stattet Rúben Dias mit einem neuen Vertrag aus. Nach offiziellen Angaben der Skyblues unterschreibt der 24-jährige Innenverteidiger einen bis 2027 datierten Kontrakt. Ursprünglich war der Sommerneuzugang aus dem Vorjahr noch bis 2026 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Rubens neuer Vertrag ist eine großartige Nachricht für unseren Verein. Obwohl er erst vor weniger als einem Jahr zu uns gekommen ist, hat Ruben in dieser Zeit bereits bewiesen, dass er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist“, sagt Txiki Begiristain, Direktor Profifußball.

Lese-Tipp Tuchel-Zukunft: England oder Sabbatical?

„Er hat alles, was man sich von einem Innenverteidiger wünscht und noch viel mehr“, fährt Begiristain fort, „und er wird ein wichtiger Teil unseres Bestrebens sein, dem Verein in den nächsten Jahren noch mehr Erfolg zu bringen. Es sagt alles über seine Qualität und seine Bedeutung für den Verein aus, dass wir sein Wirken mit diesem neuen Vertrag würdigen wollten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

68 Millionen Euro Ablöse überwiesen die Citizens im vergangenen Jahr an Benfica Lissabon. Dias sollte der Abwehr ein neues Gesicht verpassen und übertraf in seiner ersten Saison in 50 Pflichtspieleinsätzen alle Erwartungen. Nur 32 Gegentreffer fing sich die ligabeste Defensive auf dem Weg zur Meisterschaft. Darüber hinaus wurde der 1,87 Meter große Rechtsfuß bei City zum Spieler der Saison gewählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter