David vs. Goliath: Gladbach mit Mammutaufgabe gegen City

von Dominik Schneider
1 min.
Manchester City trifft auf Borussia Mönchenglabach @Maxppp

Für Borussia Mönchengladbach steht heute Abend das Rückspiel im Champions League-Achtelfinale an. Der Gegner heißt Manchester City und verspricht eine große Herausforderung zu werden.

In Mönchengladbach blickt man derzeit auf eine rabenschwarze Serie der Borussia zurück. Seit acht Spielen konnten die Fohlen keinen Sieg mehr einfahren. Die vergangenen sechs Partien gingen allesamt verloren. Ausgerechnet gegen Manchester City soll nun die Trendwende eingeleitet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gilt, ein 0:2 aus dem Hinspiel umzubiegen. Ein Unterfangen, das aussichtslos erscheinen mag. Die Hoffnung auf eine große Überraschung hat Marco Rose aber nicht aufgegeben. „Der Fußball ist schnelllebig, die Dinge können sich im Fußball unheimlich schnell drehen“, sagte der Gladbach-Trainer auf der gestrigen Pressekonferenz.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Immerhin konnte die Borussia zwei Rückkehrer ins Mannschaftstraining vermelden. Seit gestern trainieren Christoph Kramer und Ramy Bensebaini wieder mit dem Team. Für die Begegnung mit den Citizens wird es hilfreich sein, fast alle Mann an Bord zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

City verdaut Derby-Niederlage

Das verlorene Spiel gegen Manchester United konnte City gut wegstecken. Eine Serie von 21 Siegen in Folge endete ausgerechnet gegen den Stadtrivalen. Danach ließ die Mannschaft von Pep Guardiola jedoch wieder zwei Siege folgen. Man schlug den FC Southampton (5:2) und den FC Fulham (3:0). Das Ergebnis gegen die Red Devils sollte also nur ein Schönheitsfleck bleiben.

Im Hinspiel gegen die Borussia demonstrierten die Engländer ihre Überlegenheit. Sie ließen nur wenige Chancen zu, hatten überwiegend den Ball in den eigenen Reihen und spielten sich hochkarätige Tormöglichkeiten heraus. Eine Szenerie, die man aus den meisten Spielen der aktuellen Saison von City kennt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch das Rückspiel findet wieder in der Puskas Arena in Budapest statt. Ein Heimvorteil fällt weg, doch das war auch beim Manchester-Sieg vor zwei Wochen kein Thema. Die Gladbacher stehen vor einer wahren Mammutaufgabe und müssen über sich hinauswachsen, um eine Chance gegen den Tabellenführer der Premier League zu haben.

Die möglichen Aufstellungen

Manchester City

Borussia Mönchengladbach

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter