Bundesliga-Rückkehr: So steht’s im Xhaka-Poker

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Granit Xhaka @Maxppp

Vor sieben Jahren verließ Granit Xhaka die Bundesliga in Richtung Premier League. Die Chancen stehen gut, dass der Mittelfeld-Stratege im Sommer zurückkehrt. Die Spur nach Leverkusen ist besonders heiß.

Granit Xhaka möchte zurück in die Bundesliga. Mit großer Freude hat man diese Information bei Bayer Leverkusen zur Kenntnis genommen. Die Werkself bemüht sich nach FT-Infos darum, den 30-Jährigen ein Jahr vor seinem Vertragsende vom FC Arsenal loszueisen. Bei den Gunners hätte man eigentlich gerne mit Xhaka verlängert, zu konkreten Verhandlungen ist es aber nicht gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich fortgeschrittener sind die Gespräche mittlerweile mit Leverkusen. Eine Einigung wurde aber noch nicht erzielt. Dies liegt auch daran, dass Bayer und Arsenal zunächst einen Konsens finden müssen. Bei den Gunners hat man im Saisonfinale aber aktuell andere Schwerpunkte. Konkret über Zahlen wurde entsprechend noch nicht gesprochen. Die kursierenden 15 Millionen Euro sind eher eine erste Idee, denn eine finale Summe.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Bayer in der Pole Position

Interesse an Xhaka zeigen auch zahlreiche andere Vereine. Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach wurden gehandelt. Nach FT-Infos haben mehrere Klubs aus Italien angeklopft. Echte Chancen würden sie nur haben, wenn der Deal mit Leverkusen scheitern sollte. Aktuell sieht es allerdings gut aus für den Bundesliga-Siebten. Ein bisschen Geduld muss Leverkusen aber noch mitbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter