Wolfsburg holt neuen Linksverteidiger – Gosens-Deal vom Tisch?

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Rogério @Maxppp

Lange warb der VfL Wolfsburg um eine Verpflichtung von Robin Gosens, doch Inter Mailand stellte sich bis heute quer. Nun holen die Niedersachen offenbar eine Alternative an Bord.

Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. Wie Fabrizio Romano berichtet, hat sich der Bundesligist bereits mündlich mit Sassuolo Calcio auf eine Verpflichtung von Rogério geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon binnen der nächsten 24 Stunden soll der 25-jährige Brasilianer ein Wolf werden, so der Transferinsider. Rogérios Vertrag beim italienischen Erstligisten läuft 2024 aus, entsprechend dürfte die Ablöse überschaubar ausfallen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Möglich, dass mit der Verpflichtung des ehemaligen Junioren-Nationalspielers das Werben des VfL um Robin Gosens beendet ist. Eigentlich war der DFB-Spieler der Wunsch-Linksverteidiger der Wölfe. Mit dem 29-Jährigen selbst war man auch schon klar, doch hakte es an einer Vereinbarung mit Gosens‘ Verein Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (8:08 Uhr): Inzwischen zitiert Romano Sassuolos Geschäftsführer Giovanni Carnevali mit einer Bestätigung des Deals: „Wir haben mit Wolfsburg eine Einigung über den Transfer von Rogério getroffen. Jetzt liegt es am Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter