Offiziell Ligue 1

Chelsea-Abschied: Aubameyang wechselt zu Marseille

von Tristan Bernert - Quelle: om.fr
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang auf der Bank @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang schließt das Kapitel FC Chelsea. Der Stürmer geht in die Ligue 1.

Pierre-Emerick Aubameyang hat einen neuen Klub gefunden. Der 34-jährige Gabuner schließt sich Olympique Marseille an. Beim französischen Erstligisten unterschreibt er dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Transferzahlung wird nicht fällig, da der FC Chelsea den Stürmer ablösefrei ziehen lässt. Die Zeit von Aubameyang an der Stamford Bridge endet im Unfrieden. Nachdem der ehemalige Dortmunder im Winter nicht für den Champions League-Kader der Blues berufen wurde, kam der Routinier auch in der Liga kaum noch zum Einsatz. Das Verhältnis galt als belastet, eine Trennung war unausweichlich.

Lese-Tipp Chelsea: Topscorer Palmer wieder zurück

Aubameyang war 2022 für zwölf Millionen Euro vom FC Barcelona zu Chelsea gewechselt. Für den Klub kommt er in 21 Pflichtspielen auf drei Tore und eine Vorlage.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter