Offiziell: Hoffenheim holt Wiese & Derdiyok
Es hatte sich angedeutet. Tim Wiese und Eren Derdiyok wechseln zur kommenden Saison zur TSG Hoffenheim. Beide unterschreiben Verträge bis 2016. Sie sollen künftig ihren Beitrag dazu leisten, den von Markus Babbel anvisierten Sprung nach Europa zu schaffen.

Der TSG Hoffenheim ist ein Transfer-Doppelschlag gelungen. Am gestrigen Mittwochabend gab der Bundesligist die Verpflichtungen von Tim Wiese (Werder Bremen) und Eren Derdiyok (Bayer Leverkusen) bekannt. Beide unterschrieben Verträge bis 2016.
„Die Chance, einen so erfahrenen, erfolgreichen und ehrgeizigen Profi verpflichten zu können, wollten wir nicht ungenutzt verstreichen lassen“, sagt Trainer Markus Babbel über den ablösefreien Wiese, „dass es jetzt geklappt hat, freut uns sehr. Tim Wiese hat es bis in die Nationalelf geschafft. Das sagt eigentlich alles. Ich bin überzeugt, dass er ein wesentlicher Faktor für die Erreichung unserer Ziele sein wird.“
Babbel nimmt in den kommenden Jahren das Erreichen des internationalen Wettbewerbs ins Visier. Mit dazu beitragen soll auch Derdiyok, der die Offensivabteilung von 1899 verstärkt. „Eren Derdiyok ist ein kompletter, spielstarker Stürmer, er passt hervorragend in unser sportliches Konzept. Ich freue mich, dass wir ihn von uns überzeugen konnten“, so Babbel, der für den Schweizer Nationalspieler dem Vernehmen nach rund fünf Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legt.
Weitere Infos
Videos & Highlights
Meistgelesen
Erkunden