Offiziell Serie A

Zurück in der Heimat: Marcelo unterschreibt bei Fluminense

von Dominik Schneider - Quelle: fluminense.com.br
1 min.
Marcelo in Griechenland @Maxppp

Marcelo hat einen neuen Klub gefunden. Der seit einigen Tagen vereinslose Linksfuß kehrt zurück nach Brasilien und spielt wieder für seinen Jugendverein Fluminense.

Marcelo setzt seine Karriere als Profifußballer in seiner Heimat fort. Wie der brasilianische Erstligist Fluminense mitteilt, kehrt der hochdekorierte Linksverteidiger mit sofortiger Wirkung zu seinem Jugendklub zurück und trägt wieder das Trikot der Tricolor Carioca. Marcelo unterzeichnet einen Vertrag bis Dezember 2024 mit der Option auf eine weitere Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 34-Jährige spielte zuletzt für Olympiakos Piräus. Beim griechischen Topklub löste er jedoch seinen Vertrag am 18. Februar auf. Für den Europa League-Teilnehmer absolvierte Marcelo wettbewerbsübergreifend lediglich zehn Pflichtspiele.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Seine größten Erfolge feierte Marcelo mit Real Madrid. Von 2007 bis 2022 lief der Außenverteidiger für die Königlichen auf und gewann unter anderem fünfmal die Champions League und sechsmal die spanische Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter