Fast fix: Augsburg und Freiburg tauschen die Stürmer

von Remo Schatz - Quelle: Augsburger Allgemeine
1 min.
Michael Gregoritsch spielt seit 2017 in Augsburg @Maxppp

Heute in einer Woche endet das Trainingslager des SC Freiburg im österreichischen Schruns. Ursprünglich war geplant, dass der Transfer von Michael Gregoritsch noch während des Camps festgezurrt wird. Der FC Augsburg stellt sich aber offenbar quer.

Quasi täglich erwarten die Trainingskiebitze des SC Freiburg die Ankunft von Michael Gregoritsch im Vorbereitungscamp in Vorarlberg. Die Forderung nach einem Spielertausch durch den FC Augsburg könnte den Transfer nun aber in die Länge ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Augsburger Allgemeine‘ berichtet, würde der FCA in den Gregoritsch-Transfer gerne Ermedin Demirovic einbinden und mit dem 24-jährigen gebürtigen Hamburger für direkten Ersatz sorgen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Auch Hertha will Demirovic

Wie der Deal ausgestaltet werden soll, ist offen. Demirovic steht in Freiburg noch bis 2024 unter Vertrag. Ein Jahr länger als der vier Jahre ältere Gregoritsch in Augsburg. Und mit Hertha BSC streckt ein weiterer Bundesligist die Fühler nach dem Freiburg-Stürmer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fredi Bobic wollte den 13-fachen bosnisch-herzegowinischen Nationalspieler bereits im Winter unter Vertrag nehmen, die angepeilte Leihe scheiterte aber. Nun steht ein fester Transfer im Raum. Die ‚Bild‘ nannte zuletzt als Ablöse „eine mittlere einstellige Millionensumme“.

Update (11:23 Uhr): Offenbar geht nun doch als schneller als gedacht. Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht der Spielertausch kurz vor dem Abschluss, Gregoritsch wird noch im Laufe des Tages in Schruns erwartet. Demirovic soll sich seinerseits bereits auf dem Weg in Richtung Augsburg befinden. Laut dem Fachblatt handelt es sich bei dem Deal um einen reinen Tausch, Ablösezahlungen sollen nicht fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter