Dickes Preisschild für Ex-Paulianer Gyökeres

von Georg Kreul - Quelle: Daily Mail
1 min.
Viktor Gyökeres jubelt @Maxppp

Ex-St.Pauli-Profi Viktor Gyökeres ist nach einer überragenden Saison beim Zweitligisten Coventry City ein gefragter Mann in England – und sehr teuer. Laut der ‚Daily Mail‘ beträgt das Preisschild für den 25-jährigen Angreifer umgerechnet satte 29 Millionen Euro. Dabei ist der Vertrag des Schweden nur noch ein Jahr lang gültig. Interesse haben die Wolverhampton Wanderers, der FC Fulham, der FC Brentford und West Ham United angemeldet. Auch bei Eintracht Frankfurt war Gyökeres schon ein Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der technisch versierte Rechtsfuß hat bei Coventry die beste Saison seiner Karriere gespielt. Für den Tabellenfünften erzielte der Nationalspieler 21 Treffer und legte zehn weitere Tore direkt auf. Den Aufstieg in die Premier League verpasste Coventry denkbar knapp im Playoff-Finale gegen Luton Town im Elfmeterschießen (6:7). Für Gyökeres, der in der Saison 2019/20 für St. Pauli als Leihspieler auflief, scheint es künftig dennoch eine Spielklasse höher weiterzugehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter