Liverpool: Macht Keïta den Abflug?

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Naby Keïta wechselte aus Leipzig zum LFC @Maxppp

Naby Keïta spielte beim FC Liverpool nur eine Nebenrolle. Kurz vor Transferschluss setzt sich der ehemalige Leipziger mit einem Wechsel auseinander.

Für 30 Millionen Euro hatte RB Leipzig Naby Keïta im Sommer 2016 aus Salzburg geholt. Nur zwei Jahre später kassierten die Sachsen das Doppelte, Keïta wechselte zum FC Liverpool. Angekommen ist der Mittelfeldspieler an der Anfield Road aber nie so richtig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch aufgrund vieler kleinerer Verletzungen kam Keïta nur selten in Tritt. In der neuen Saison steht bislang ein Fünf-Minuten-Einsatz im Community Shield zu Buche. Zu wenig für die Ansprüche des 27-Jährigen.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Nach Informationen von ‚Sky‘ ist Keïta unzufrieden mit seiner Situation und denkt über einen Vereinswechsel nach. Gespräche über eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags wurden abgebrochen. Ein potenzieller Abnehmer für den Kapitän der guineischen Nationalmannschaft ist noch nicht in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter