Offiziell Bundesliga

„Es geht nicht mehr“: Hübner muss Karriere beenden

von Niklas Scheifers
1 min.
Benjamin Hübner im Dress der TSG Hoffenheim @Maxppp

Seit Jahren hat Benjamin Hübner mit schweren gesundheitlichen Tiefschlägen zu kämpfen. Jetzt ist für den Kapitän der TSG Hoffenheim der traurige Moment gekommen, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Kaum einem Bundesliga-Profi stand der eigene Körper in den vergangenen Jahren so beharrlich im Weg wie Benjamin Hübner. Auf ein kurzes Comeback folgte die nächste monatelange Pause. Jetzt zieht der 33-jährige Innenverteidiger die Reißleine und beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es geht nicht mehr“, lässt sich Hübner mit knappen Worten von seinem Verein zitieren. „Benni“, bedauert TSG-Direktor Alexander Rosen, „war nicht nur ein vorbildlicher Kämpfer und eine charakterstarke Führungsfigur auf dem Feld, sondern immer auch ein wichtiger und klarer Ansprechpartner für mich, wenn es um Team-Belange ging. Er ist eine große Persönlichkeit, die uns auf dem Platz fehlen wird.“

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

So richtig los ging es mit Hübners Verletzungspech in der Saison 2018/19, als ihn die Folgen einer Kopfverletzung lange außer Gefecht setzten. In den folgenden Jahren kamen schwere Kapsel- und Bänderverletzungen sowie hartnäckige Rückenprobleme hinzu. Auch das Coronavirus machte nicht vor dem gebürtigen Wiesbadener halt. Die aktuelle Verletzung am Sprunggelenk hat Hübner nun zur Kapitulation gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter