Wimmer vor Wechsel nach Wolfsburg

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Patrick Wimmer wird von Ausgburgs Iago gefoult @Maxppp

Bei Arminia Bielefeld ist Patrick Wimmer der wichtigste Offensivspieler. Im Sommer wird er die Alm offenbar verlassen.

Bis zum Ende der Spielzeit will Patrick Wimmer alles dafür tun, dass Arminia Bielefeld der Gang in Liga zwei erspart bleibt. So oder so wird der Offensivspieler die Ostwestfalen aber wohl verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht der Wechsel des Österreichers zum VfL Wolfsburg vor dem Abschluss. Am gestrigen Montag berichtete ‚Sky‘ bereits, dass sich die Wölfe auf den 20-jährigen Rechtaußen als Neuverpflichtung festgelegt haben. Nun legt das Nürnberger Fachblatt noch einmal nach und lässt wissen, dass „die Gespräche weit vorangeschritten“ sind.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Wie teuer der Youngster am Ende wird, hängt vom Saisonabschluss der Arminia ab. Sollte der Verein auch in der kommenden Spielzeit in Liga eins spielen, werden festgeschriebene sieben Millionen Euro fällig. Steigen die Bielefelder ab, sinkt die Ausstiegsklausel auf fünf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter