Nach Coman-Verletzung: Transfer-Karten werden neu gemischt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Kingsley Coman verlässt den Platz unter Schmerzen @Maxppp

Eigentlich sollte Sacha Boey der letzte Neuzugang für diesen Winter bleiben. Doch plötzlich könnte der FC Bayern auch in der Offensive gesteigerten Bedarf haben.

Noch steht die genaue Diagnose bei Kingsley Coman aus, doch vieles deutet auf eine schwere Verletzung im Knie hin. „Wir befürchten eine Bänderverletzung, brauchen aber die Bilder vom MRT. Es war sehr schmerzhaft, er konnte auf keinen Fall weiterspielen. Er wird uns wohl eine ganze Weile fehlen“, ließ Thomas Tuchel auf Nachfrage wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch was heißt das nun mit Blick auf den Transfermarkt, der im Normalfall mit der bevorstehenden Verpflichtung von Rechtsverteidiger Sacha Boey abgeschlossen sein sollte. „Eigentlich sind wir durch“, so Christoph Freund, der einen weiteren Neuzugang noch in diesem Transferfenster aufgrund der neuen Umstände aber nicht mehr gänzlich ausschließen wollte.

Lese-Tipp Bayern & Rangnick: Ablösepoker läuft

In der Offensive drückte zwar bislang nicht so wirklich der Schuh, aber weil auch Serge Gnabry nach seiner Muskelverletzung noch einige Zeit benötigen wird, ist auch hier die Personaldecke inzwischen recht dünn geworden.

FT-Meinung

Sage und schreibe sieben potenzielle Stammspieler fehlen den Bayern aufgrund von Verletzungen und Abstellungen, einige davon noch eine ganze Weile. Bis Donnerstag (18 Uhr) bliebe theoretisch Zeit, ein weiteres Mal personell nachzulegen. Die Drähte dürften also heißglühen an der Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter